top of page

Janice Hadlow: Miss Bennet

  • Autorenbild: Simone Klement
    Simone Klement
  • 21. Aug. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss.

Lizzie und Jane beherbergen Mary und auch ihre Freundin Charlotte gewährt ihr für eine Zeit Unterkunft. Sie spürt, dass sie auch die Collins‘ verlassen muss und schreibt in einem letzten Ausweg ihrer Tante in London. Mary wird herzlich empfangen und blüht förmlich auf. Bei den Gardiners werden intelligente Gespräche geschätzt und ihre Tante weiß auch den einen oder anderen Rat für den liebenswürdigen, aber ernsten Neuzugang vom Land. Der Jurist und Poesie-Liebhaber Tom Hayward gesellt sich oft dazu, im Schlepptau Will Ryder, der wiederum das Leben leicht nimmt. Wen sollte Mary wählen, falls sie gefragt werden würde? Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen …


Von den 700 Seiten sind die ersten 200 „Stolz und Vorurteil“ aus Marys Sicht vorbehalten. Ich habe mich auch schon oft gefragt, was wohl aus den Personen geworden ist, die nur die Stichwortgeber für die Hauptcharaktere waren…

Das Buch von Janice Hadlow ist eine interessante und lesenswerte Ergänzung zu „Stolz und Vorurteil“. (Mein Lieblingswerk von Jane Austen ist „Persuasion“ 😊.)

 
 
 

Comments


KONTAKT

Wer Bücher liebt,
kauft in der Buchhandlung!

©2023 von Bücher-Simone. Erstellt mit Wix.com

bottom of page