Sue Hincenbergs: Very Bad Widows
- Simone Klement

- 30. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Sept.

Seit Jahrzehnten waren die Freunde zu acht. Nun ist Dave tödlich verunglückt. Seine Witwe Marlene erhält eine hohe Summe von seiner Lebensversicherung ausbezahlt und zieht sofort nach Boca Raton, Florida. Das ist doch ein sehr genialer Rentenplan, denkt Pam, als sie erfährt, dass Hank, Larry und Andre ebenfalls heimlich hohe Lebensversicherungen abgeschlossen haben.
Allen voran hatte ihr Mann Hank vor ca. fünf Jahren ihre und die Ersparnisse ihrer Freunde in einer windigen Investition versenkt. Zusätzlich beurteilen die drei Frauen das Verhalten ihrer Ehemänner ihnen gegenüber als höchst uncharmant. Einiges jedoch müssen Pam, Nancy und Shalisa lernen: wo kann man einen Profikiller engagieren, wie hoch wird sein Honorar sein, welche Umstände müssen gegeben sein, damit man auch ohne Leiche eine Lebensversicherung ausbezahlt bekommt und wie viel Platz nehmen fünfzigtausend Dollar in einer Handtasche ein.
Nur dumm, dass der Profikiller, den die Frauen mit dem Mord beauftragen, bereits einen Auftrag ihrer Ehemänner angenommen hat: denjenigen zu töten, der hinter den Männern her ist…
Unterschätze niemals deine Ehefrau! Eine bitterböse, köstlich hinterhältige, unglaublich süchtig machende Krimikomödie, ein warmherziger und mörderischer Spaß. Der Roman ist witzig und klug und wirft einen unglaublich großherzigen Blick auf Ehe, Freundschaft und Glück im Alter von 60plus. Eine charmante Sommerlektüre!
Den Titel des englischen Originals "The Retirement Plan" mit englischen Worten zu übersetzen halte ich persönlich für diskussionswürdig …





Kommentare